Dachstuhlbrand

Während einige Kameraden noch bei dem Maifeuer am Eddelaker Gerätehaus feierten wurde die Wehr gegen 01:26 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Norderstraße gerufen.

Bereits nach wenigen Minuten konnte erreichte das erste Fahrzeug den Einsatzort, da die Kameraden bereits am Gerätehaus waren. Zu diesem Zeitpunkt schlugen Flammen aus den strassenseitigen Dachgeschossfenstern.
Da durch die Feierlichkeiten keine volle einsatzstärke erreicht werden konnte wurden die Wehren St. Michaelisdonn und Brunsbüttel hinzualamiert.
Die erste Gruppe der Eddelaker Wehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bekommen, sodass ein gefahrloser Innenangriff möglich war, der durch die nachrückenden Kräfte gesichert wurde. Vermisste Personen gab es keine.
Mit Hilfe der Brunsbüttler Kameraden und dem Einsatz einer Wärmebildkamera konnten Glutnester bei den Löscharbeiten sehr gut ausfindig gemacht und effektiv gelöscht werden.
Gegegen 04.30 Uhr rückten die Letzten wieder in das Gerätehaus ein.