Kindergarten zu Besuch

automatisch erzeugt

Alle Jahre wieder schauen die kleinsten des Dorfes bei uns rein. Denn eine Gruppe des Kindergartens verbrachte, im Rahmen eines Projekttages,
den heutigen Vormittag bei uns im Gerätehaus.

Altersgerecht wurde die Arbeit der Feuerwehr mit Geschichten und Malbüchern den Kindern näher gebracht. Zudem konnten sie selbst miterleben, wieviel Kraft Schere und Spreitzer haben und das man sich vor einem Feuerwehrmann mit Atemschutzgerät nicht zu fürchten braucht – und was sind Atemschutzgeräte überhaupt? Abgerundet wurde der Vormittag durch eine kleine Fahrt im Feurewehrauto – natürlich ein kleines Highlight.

Wir danken auf diesem Weg nochmal den Kindern und den Betreuerinnen für den netten Vormittag, und hoffen, dass es ein wenig Spaß bereitet hat.