Baum gefällt für Schwertransport

Die FF Eddelak wurde um 0:44 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung in der Eddelaker Norderstr alarmiert. Auf Nachfrage bei der Leitstelle wurden wir informiert, dass ein Schwertransport Schwierigkeiten hatte um eine Kurve zu kommen. Bei der Ankunft am Einsatzort Norderstr., Ecke Landscheide, stellte sich heraus, dass es sich um einen Rotorflügel für eine Windkraftanlage mit einer Länge von über 55 m Länge handelte.

Im Kurvenbereich störte ein Baum die Weiterfahrt. Wir unterstützte die Polizei bei der Verkehrssicherung, fällten den Baum mit der Kettensäge und begleitete denTransport noch bis in die Landscheide. Dort ging es in der Kurve nicht weiter, da dort ein Bagger einer anderen Baustelle so ungünstig abgestellt war, dass auch hier der Transport nicht weiterfahren konnte. Hier konnten wir allerdings nicht sinnvoll weiter helfen und rückten etwas später ab.