Video

Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk geprobt

Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk geprobt

Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk geprobt

Feuer und vermisste Person, so lautete die Übungslage am vergangenen Mittwochabend. Geübt wurde dabei ein durchaus denkbares Szenario bei der Gänseaufzuchtfarm Eskildsen in der Bahnhofstraße. 26 …
weiter ...

Atemschutz Notfalltraining

Atemschutz Notfalltraining

Atemschutz Notfalltraining

Wie läuft eigentlich die Rettung eines verunfallten Atemschutzgeräteträgers ab? Wird der Feuerwehrmann einfach „rausgeschliffen“? Oder wird der Geräteträger, wenn möglich direkt an der Unfallstelle erstversorgt? …
weiter ...

Eindrücke vom letzten Übungsdienst Türöffnung (Video)

Eindrücke vom letzten Übungsdienst Türöffnung (Video)

Eindrücke vom letzten Übungsdienst Türöffnung (Video)

Hier haben wir noch ein Video als kleinen Eindruck von unserem letzten Übungsdienst am vergangenem Mittwoch. Das Thema des Übungsdienstes war Türöffnung sowie Wasserförderung und …
weiter ...

36. Westküstenmarsch in Drelsdorf/Nordfriesland (Video)

36. Westküstenmarsch in Drelsdorf/Nordfriesland (Video)

36. Westküstenmarsch in Drelsdorf/Nordfriesland (Video)

Am Sonntag den 01.09. hieß es nun zum insgesamt 36. mal „Ohne Gleichschritt. Marsch!“. Den an diesem Sonntag trafen sich wieder einmal die Feuerwehren aus …
weiter ...

[Aktualisiert] Video vom Übungsdienst auf dem Brandplatz

[Aktualisiert] Video vom Übungsdienst auf dem Brandplatz

[Aktualisiert] Video vom Übungsdienst auf dem Brandplatz

Hier noch ein kleines Video von unserem Übungdienst auf dem Brandplatz mit Wärmegewöhnung und dem öffnen von Türen und dem anschließenden kühlen von Rauchgasen. Einen …
weiter ...

Video Truppmannausbildung

Video Truppmannausbildung

Video Truppmannausbildung

Im April und Mai fand in Eddelak die Truppmannausbildung des Amtes statt. Die neuen Kameraden der verschiedenen Amtsfeuerwehren lernen hier die ersten Schritte im Feuerwehrwesen. …
weiter ...

Übungsdienst mit Feuerlöschern

Übungsdienst mit Feuerlöschern

Übungsdienst mit Feuerlöschern

Beim letzten Übungsdienst waren wir zu Gast bei einer Werkfeuerwehr. Denn dort hatten wir die Möglichkeit mit Feuerlöschern an einer Brandwanne zu üben. So konnte …
weiter ...

Atemschutzübung im Gebäude

Atemschutzübung im Gebäude

Atemschutzübung im Gebäude

Am Mittwoch waren wir das erste mal mit einer kleinen Gruppe auf unserem neuen „Übungsgelände“ ( siehe Jetzt mit eigenem Übungsgelände ). Bei unserem ersten …
weiter ...

Übungsdienst

Übungsdienst

Übungsdienst

Am Mittwoch hatten wir unseren normalen Übungsdienstabend. Das Übungsobjekt an diesem Abend war die Eddelaker Mühle. Die angenommen Lage war eine Verpuffung in der Mühle, …
weiter ...