News jetzt auch über Twitter

Die News und aktuellen Beiträgen von allen Webseiten aus unserem Netzwerk aus Feuerwehr Webseiten gibt es jetzt auch über Twitter. Sobald es Neuigkeiten gibt informieren wir ab sofort über den Twitter-Account @FFAktuell darüber.

Twitter ist ein sog. Microblogging Dienst. Eine Webseite bzw. Dienstleister über den ich kleine Nachrichten verschicken kann. Ähnlich wie bei der SMS ist die Länger einer Nachricht begrenzt. In diesem Fall auf 140 Zeichen. Im Gegensatz zur SMS hat meine Nachricht aber nicht nur einen Empfänger, sondern beliebig viele. Genauer gesagt geht die Nachricht an alle, die meinem Profil auf Twitter folgen, und somit meine Nachrichten abonniert haben.

Die Nachrichten derjenigen denen man folgt kann man auf deinem Smartphone, direkt am PC oder über die Webseite lesen. Dazu gibt es verschiedene Programme und Apps, die das Lesen von Twitter Nachrichten ermöglichen.