Beförderung zu Beginn der Truppmannausbildung

Am gestrigen Abend begann die diesjährige Truppmannausbildung des Amtes Burg-St.Michaelisdonn. Nach der Begrüßung der Lehrgangsteilnehmer durch den Amtswehrführer Kay Ehlers und einer Vorstellungsrunde wurde unser Gruppenführer Christian Wolff nach vorn vor die Mannschaft gerufen. Dieser wurde dann durch Ehlers zum Oberlöschmeister befördert. Ehlers betonte, dass diese Beförderung schon auf der Jahreshauptversammlung der Amtswehr stattfinden sollte. Dies war  an diesem Abend jedoch nicht möglich, da Wolff an der Versammlung aus wichtigen Gründen nicht teilnehmen konnte. Anschließend übernahm Eggert Schoof den Lehrgang und führte die Lehrgangsteilnehmer durch die Rechtsgrundlagen der Feuerwehrarbeit. Im Anschluß wurden durch Thomas Brauer die ersten Grundlagen zum Formaldienst und der Verbrennungslehre erläutert. Zum Ende des Abends gab es noch eine leckere Bratwurst.