Erster Einsatz im neuen Jahr

Am Samstagmorgen gegen 7:41 Uhr schrillten zum ersten Mal in diesem Jahr die Funkmeldeempfänger und die Sirenen in unserer Gemeinde. Gerufen wurden wir zu einem Gartenlaubenbrand in der Nähe des Gerätehauses. So rückten wir mit 25 Einsatzkräften aus. Bereits während der Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand das Objekt schon im Vollbrand, sodass die Flammen schon aus dem Dach schlugen. Wir nahmen schnellstmöglich von zwei Seiten die Brandbekämpfung vor. Neben dem löschen des Brandes galt es auch ein angrenzendes Wohngebäude und ein Holzlager vor den Flammen zu schützen. Nachdem das Feuer gelöscht war, streuten wir das Löschwasser auf der Straße und den Gehwegen mit Salz ab, um einer Glättegefahr vorzubeugen. Menschenleben waren zu keiner Zeit in Gefahr und verletzte Personen sind auch nicht zu beklagen. Neben uns, waren die Polizei, der Rettungsdienst sowie einige Pressevertreter am Einsatzort. Gegen 9:20 Uhr konnten wir den Weg zurück ins Gerätehaus antreten.