2 Einsätze um den Jahreswechsel

Am 27.12.2020 wurden wir um 10 Uhr zur einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund der Wetterlage war ein Bauzaun auf die Straße geweht, und behinderte den Straßenverkehr.

Vier Einsatzkräfte rückten aus, und beseitigten die Gefahr in dem sie den Bauzaun auf das Grundstück verbracht, und gesichert haben. nach ca. 15 Minuten war der Einsatz beendet.

Es war Einsatz Nr. 27, und der letzte im Jahr 2020

Der erste Einsatz im Jahr 2021 erfolgte am 04. Januar um 12:13 Uhr

Wir wurden über Vollalarm zur Technischen Hilfeleistung, Verkehsunfall TH Y, nach St. Michaelisdonn alarmiert. Nach Angaben der Leitstelle war eine Peron im Fahrzeug eingeklemmt. Wir sicherten den Brandschutz, stoppten den unkontrollierten Auslauf von Betriebsmitteln, und unterstützten die St. Michler Kameraden.

Nachdem die Person aus dem PKW befreit wurde, konnten die 25 ausgerückten Eddelaker Einsatzkräfte den Einsatz um 12:45 Uhr wieder beenden.