Schornsteinbrand

Um 17.23 Uhr wurde unsere Wehr zur Löschhilfe nach Averlak gerufen. Auf der Anfahrt wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass es sich um einen Schornsteinbrand handelt. Bei Ankunft erkundeten wir die Lage. Eine Personengefährdung lag nicht und der Schornstein brannte glücklicherweise frei. Gemeinsam mit den Averlaker Kameraden sicherten wir die Einsatzstelle, bauten eine Löschwasserversorgung auf und kontrollierten das Objekt während des gesamten Einsatzes mit einer Wärmebildkamera. Zur Unterstützung bei den Kehrarbeiten wurde ein Schornsteinfeger und die Drehleiter der FF Burg angefordert. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die 20 Eddelaker Kameraden beendet.

Nähere Infos zum Thema „Schornsteinbrand“ finden sie hier bei den Kameraden der FF Averlak-Blangenmoor.