Waldbrand gemeldet

Am heutigen Abend sind die Mitglieder der Wehr zu einem Feuer in einer Waldschonung alamiert worden. Während der Anfahrt stellten sich die Kameraden auf ein bereits ausgedehntes Feuer ein, da massiver Feuerschein im Einsatzgebiet zu erkennen war. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, konnten die Kameraden jedoch aufatmen. Durch die örtlichen Gegebenheiten kam es zu massiven Reflektionen eines kontrollierten Abbrandes von Buschwerke, welche das eigentliche Feuer, stark vergrößert wirken ließen. Ein Landwirt hatte das Feuer entzündet und kontrollierte den Abbrand. Nachdem die Einsatzleitung sich darüber ein Bild verschafft hatte, dass keine Gefährdung von dem Feuer ausging, konnten die 28 ausgerückten Kräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.