Delegiertentagung des Kreisfeuerwehrverbandes

Anlaß: 100 Jahre Feuerwehr Eddelak

Eddelak (WS) Aus Anlaß des 100jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Eddelak wird eine Festwoche in der Zeit vom 27. bis zum 31. Mai durchgeführt. Im Rahmen dieset Festwoche hat der Kreisfeuerwehrverband zusammen mit der Jubiläumswehr Eddelak alle Wehren des Kreises Dithmarschen zu einer Delegiertenkonferenz am Mittwoch, 27. Mai, um 20 Uhr in das Festzelt auf dem alten Sportplatz an der Wilhelm-JohnsenStraße eingeladen. Die Einladung gilt nicht nur für die Wehrvorstände, sondern richtet sich wegen des festlichen Aktes an alle Mitglieder der Wehren.
Die Tagesordnung sieht unter anderem vor: Musikstück, Eröffnung und Begrüßung der Delegiertenkonferenz, 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eddelak; Festvortrag des Wehrfü“hrers Boye Bäthke. Desweitere,n eine Ehrung der verstorbenen Feuerwehrmänner aus Eddelak. Anschließend haben die Gäste das Wort. Es folgen ein Situationsbericht des Kreiswehrführers über das Thema: „Wandlung des Feuerwehrwesens in den letzten 100 Jahren“, Ehrungen und Beförderungen sowie das Schlußwort. Zum Abschluß der Veranstaltung soll das Schleswig-Holstein-Lied erklingen.