Leserecho

TS 8 ist betriebsbereit

Auf der Hauptversammlung der Feuerwehr Eddelak am 7. März wurde vom Sicherheitsbeauftragten bemängelt, daß die TS 8 nicht betriebsbereit ist, obwohl eine größere Reparatur (Kosten: 4000 Mark) durchgeführt wurde (siehe Bericht in der „Dithmarscher Rundschau“ vom 10. März).
Diese Behauptung ist falsch und entbehrt jeder Grundlage. Ich persönlich fühle mich nicht nur betroffen, sondern die falsche Behauptung ist für mich geschäftsschädigend.
Ich habe die Reparaturarbeiten zusammen mit meinem Sohn im Juli 1985 in meinem Betrieb durchgeführt. Danach habe ich den Zuständigen und Verantwortlichen der Wehr das Fahrzeug vorgeführt und ihnen übergeben. Es ergaben sich bei der Vorführung keinerlei Bean
standungen.
Die von mir in Rechnung gestell
ten Reparaturkosten betrugen nicht, wie in der Versammlung behauptet,
4000 Mark, sondern 2600 Mark. Nachdem ich am Montag den Be
richt mit der behaupteten Beanstandung in der „Rundschau“ gelesen hatte, habe ich sofort mit dem Wehrführer Boy Bäthke und dem Sicherheitsbeauftragten Willi Dohrn einen Termin vor Ort vereinbart, um das beanstandete Fahrzeug zu überprüfen.
Ergebnis: a) Der Motor sprang normal an; b) Der Saugdruck der Wasserpumpe war sehr gut (8 bis 10
bar Unterdruck); c) Keine Beanstandung der Eddelaker Feuerwehr-Verantwortlichen.Walter Harries
Kraftfahrzeugmeister
Eddelak