18jähriger mit Rettungsschere befreit

Burger Schüler schwer verletzt

Mit lebensgefährlichen Verlet`zungen kam der Fahrer dieses Schrotthaufens in der Nacht zum gestrigen Sonntag auf offener Landstraße zwischen Kuden und Buchholz einmal „noch gerade so davon“. Der 18jährige Schüler aus Burg wurde gegen halb vier Uhr morgens unter „äußerster Lebensgefahr“ ins Krankenhaus eingeliefert. Dies teilte die Polizei mit, die als Unfallursache „unangepaßte Geschwindigkeit“ vermutet. Die
Eddelaker Feuerwehr befreite kurz nach drei Uhr den eingekle n Fahrer mit Hilfe einer Rettizi;~“ -Hydraulik-Schere; denn das Auto hatte sich in die Erdaufschüttung einer Feldeinfahrt förmlich hineingebohrt. Ein Ergebnis der im Krankenhaus routinemäßig vorgenommenen Blutprobe lag den Beamten noch nicht vor. Das Bild zeigt das Unglücksfahrzeug am Abschlepphaken direkt neben der Unfallstelle.