Feuer im Spitzboden eines Eddelaker Bauernhauses

Dachstuhlbrand mit großem Folgeschaden

Üher 100 000 Mark Sach
schaden schaden entstand nach ersten Schätzungen der Kriminalpolizei Brunsbüttel bei einem Brand in einem Eddelaker Bauernhaus. Im Wohnhaus des Landwirts William Holst stand am vergangenen Samstagmorgen plötzlich der Dachstuhl in Flammen. Zum Glück wurde niemand verletzt.
32 Feuerwehrmänner der Eddelaker Wehr rückten um 7.30 Uhr zum Einsatz aus und mußten zum Teil mit schweren Atemschutzgeräten das Feuer löschen. Der Einsatz dauerte bis etwa 10 Uhr. Unsere Fotos zeigen einen Feuerwehrmann mit einer Tragkraftspritze auf dem Dachstuhl sowie das Gebäu
de in einer Totalansicht. .
Die Kripo vermutet als Brandursache einen Kurzschluß im elektrischen Bereich. Die Schadenshöhe wird deshalb vermutlich über 100.000 Mark betragen,
weil neben dem eigentlichen Feuerschaden notgedrungen auch ein beträchtlicher Wasserschaden im unteren Wohngebäude entstand.