Gestern vormittag zwischen Eddelak und Kuden: Mit PKW gegen Baum geprallt

Brunsbüttler schwer verletzt

EDDELAK/KUDEN (br). Mit der Rettungsschere befreite gestern vormittag die Eddelaker Wehr einen 21jähriger Brunsbüttler aus seinem total demolierten Autowrack. Der junge Mann war aus Richtung Eddelak kommend einige hundert Meter vor dem Ortseingang Kuden vermutlich wegen zu
hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Dies geschah mit solcher Wucht, daß sich sein schwarzer Ford förmlich um den Stamm wickelte. Das eingeklemmte Unfallopfer mußte von den eilig herbeigerufenen Blauröcken aus den Trümmern
herausgeschnitten werden.Neben zwei Einsatzfahrzeugen der FreiwilligenWehr Eddelak war vorsorglich noch ein Wagen aus St.Michaelisdonn mit einemSpezialgerät (Spreizer) ander Unfallstelle. Der jungeBrunsbüttler wurde nachkurzer ärztlicher Notfallbehandlung mit einem Bundes
wehrhubschrauber aus Itzehoe ins Heider Kreiskrankenhaus geflogen. Die Straße zwischen Eddelak und Kuden war kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Neben den drei Feuerwehrwagen waren zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt und zwei Polizeifahrzeuge an der Unfallstelle.