Jüngste Jugendwehr im Kreis mit Schutzanzügen und Stiefeln eingekleidet

Kleider machen Feuerwehrleute

ST. MICHAELISDONN (spi). Die Amtsjugendfeuerwehr St. Michaelisdonn, Eddelak und Averlak ist eingekleidet worden. Die Jugendlichen haben Schutzanzüge, Stiefel, Handschuhe und natürlich auch Helme bekommen.
Ein Sponsor aus St. Michaelisdonn hat die Jugendfeuerwehr unterstützt. So konnten zusätzlich noch 18 Übungsleinen angeschafft
werden.
Stolz zeigten sich die jungen Feuerwehrleute in ihrer Ausrüstung, als sie am Freitag in Averlak ihren Dienst hatten. Besonders wurde hier das Antreten und das Maschieren geübt. Am 4. Juli fährt die Jugendfeuerwehr mit zirka 25 Jugendlichen ins Zeltlager Bunsoh.
Hier will die jüngste Jugendfeuerwehr im Kreis ja den anderen „älteren“ Ju
gendfeuerwehren in nichts wieder nach Hause. nachstehen. Viele Helfer ausNun können sie es kaum den drei Feuerwehren unter- erwarten, bis es am 4. Juli ins stützen die Jugendwarte bei Zeltlager geht. Ein Pro
der Ausbildung.gramm haben sie schon er
halten. Mit 250 anderen Jugendfeuerwehrleuten werden sie ein paar ereignisreiche Tage verleben. Die Be
Danach ging es an den Ka- treuung übernehmen ernal, wo weitere Übungen wachsene Feuerwehrleute. folgten. Zum Abschluß wur- In Feuerwehrfahrzeugen de noch gegrillt und so gesät- werden dieJugendlichen tigt fuhren die Jugendlichen nach Bunsoh gefahren.