Wehr Epenwöhrden gewann Orientierungsfahrt in St Michaelisdonn

Feuerwehr bewies Ortskenntnis

ST. MICHAELISDONN (hs). Sieger der diesjährigen Orientierungsfahrt in St. Michaelisdonn wurde die Freiwillige Feuerwehr Epenwöhrden mit 270 Punkten. Sie muß im kommenden Jahr die Orientierungsfahrt ausrichten. In diesemJahrwar es die Freiwillige Feuerwehr Eddelak, die als Vorjahressieger diese nicht ganz leichte Aufgabe zu erfüllen hatte.
Die nächsten Plätze nach Epenwöhrden belegten: 2. Freiwillige Feuerwehr St. Michel II (320), 3. Freiwillige ‚ Feuerwehr Windbergen I ‚ (362), 4. Freiwillige Feuerwehr Averlak (363), 5. Freiwillige Feuerwehr St. Michel 18419), 6. THW Büsum (476),7. DRK St. Michelb(511), 8. DRK Marne (572) und 9. Freiwillige Feuerwehr Windbergen II (695).
Den ersten sieben Plazierten überreichten Eddelaks Wehrführer Peter Bielenberg und sein Stellvertreter Horst Ladwig Pokale.
Der Vorsitzende der Wirtschaftlichen schaftlichen Vereinigung,Ernst-Günther Suwe, und Eddelaks Wehrführer Peter Bielenberg als Ausrichterbegrüßten die Teilnehmer und Gäste zur Siegerehrung. Beide offenbarten, daß diesmal nicht so viele Mannschaften teilgenommen hatten wie in den Vorjahren.
Als Grund nannten sie eine Reihe von Veranstaltungen im Umkreis und die Kanalfeier. Suwe sprach die Hoffnung aus, daß im kommenden Jahr wieder alle dabei sind.
Die Strecke betrugt 61,8 Kilometer, die von den Fahrzeugen nach Koordinaten abzufahren war. An den einzelnen Ständen gab es Einlagen, und es waren Spiele auszuführen.
Einen breiten Rahmen nahm auch die Theorie ein. Hier waren viele Fragen zu beantworten. Ansonsten verlief die Veranstaltung reibungslos und ohne Komplikationen.