Eddelaker Peter Bielenberg als Stellvertreter zurückgetreten

AC-Zug blieb 1995 ohne Unfälle

ST. MICHAELISDONN (hs). Manfred Krause, Hauptlöschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Neufeld, ist neuer stellvertretender Zugführer des 1. AC-Zuges/ IZG-Süd des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen.
Krause, bisher Gruppenführer innerhalb des Zuges, wurde auf der Jahresversammlung in der Donner Kreisfeuerwehrzentrale gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Peter Bielenberg aus Eddelak hatte dem Zugführer Volker Dettmann (St. Michaelisdonn) bereits im November vergangenen Jahres sein Amt vorzeitig zur Verfügung gestellt. Seine Aufgaben als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eddelak
und sein Malerbetrieb hätten ihm immer weniger Spielraum gelassen, um den Anforderungen als Stellvertreter des Zugführers gerecht zu werden.
Bielenberg gehörte seit 1985 dem Vorstand dieses Zuges an. Volker Dettmann würdigte die Aktivitäten seines Stellvertreters und sprach ihm den Dank für seinen stetigen Einsatz und für die gute Zusammenarbeit aus. „Es hat immer Spaß gemacht, mit Dir gemeinsam zu arbeiten“, sagte der Zugführer. Mit einem Präsent verabschiedete er Bielenberg aus seinen Amtspflichten.
Einverstanden zeigten sich die 53 Anwesenden mit dem vorgelegten Dienstplan für 1996.