19jähriger aus Neufeld vermutlich Vorfahrt nicht beachtet – Straße zwei Stunden voll gesperrt

Rentner bei Verkehrsunfall in Eddelak getötet

Eddelak (mir) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 139 in Eddelak ist gestern vormittag ein 74jähriger Rentner aus Hochdonn ums Leben gekommen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle, nachdem sich Notärzte und Sanitäter vergeblich um seine Rettung bemüht hatten. Die Landesstraße war im Kreuzungsbereich Warferdonn/Theeberg knapp zwei Stunden lang voll gesperrt.
„Vermutlich hat der 19jährige Fahrer aus Neufeld, der von Dingen in Richtung Averlak fuhr, die Vorfahrt des 74jährigen nicht beachtet“, teilte Polizeihauptmeister Peter Müllers aus Eddelak mit. Der Neufelder und sein Beifahrer erlitten einen Schock. Der Wagen des Rentners, der auf der Landesstraße 139 in Richtung Kuden fuhr, wurde durch den Zusammenprall zur Seite geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Beifahrer des 19jährigen und eine Anwohnerin, die durch den Knall auf den Unfall aufmerksam geworden war, befreiten den Schwerverletzten aus dem Autowrack und leisteten Erste Hilfe. Feuerwehr und Polizei sperrten die Straßen ab.