Personelle Themen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Eddelaker Feuerwehr

Feichtenschlager neuer Gruppenführer

Eddelak (ard) Personelle Probleme gibt es bei der 51 Mitglieder starken Feuerwehr Eddelak nicht.
Bei den satzungsgemäßen I Wahlen auf der Hauptversammlung der Eddelaker Feuerwehr erwehr wurde der Oberlöschmeister Gerd Harders als Gruppenführer der Löschfahrzeuge (LF 16) bestätigt.
Eine Neuwahl als Gruppenführer für den Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz wurde erforderlich, da der bisherige Amtsinhaber Eggert Schoof nunmehr als stellvertretender Wehrführer fungiert. Ohne Gegenstimme wurde der Hauptfeuerwehrmann Jens Feichtenschlager in dieses Amt gewählt.
Einen breiten Rahmen nahmen auch die Ehrungen und Beförderungen ein. Vorweg wurde berichtet, dass Eggert Schoof im vergangenen Herbst für den in die Altersriege verabschiedeten Horst Ladwig zum neuen stellvertretenden Wehrführer auf Amtsebene vereidigt wurde. Nach Absolvierung der entsprechenden Lehrgänge erfolgte zwischenzeitlich auch eine Beförderung zum Hauptlöschmeister.
Für seine 40-jährige aktive Tätigkeit wurde der Hauptfeuerwehrmann Otto Glindmeier geehrt, während der Löschmeister Gerhard Scheff seit 30 Jahren seinen ehrenamtlichen Dienst versieht. Seit zehn Jahren sind der Löschmeister Jan Feichtenschlager und die beiden Oberfeuerwehrmänner Thieß Bockel~ ann und Stephan Mohr dabei.
Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Mirko Sell und Jürgen Petermann und zu Hauptfeuerwehrmännern Jens Feichtenschlager, Sönke Hanssen und Michael Schwittay befördert.