Amtswehrübung

Wie jedes Jahr einmal haben am letzten Mittwoch alle Wehren einen gemeinsamen Übungsdienst veranstaltet. Die Übung fand in Eddelak bei der Schmiede Wrede statt.

Angenommene Lage war ein Hallenbrand im hinteren Teil des Geländes. Umliegende Hallen und Gebäude mussten geschützt werden, außerdem wurden 5 Personen vermisst.

Die Eddelaker Wehr übernahm die Menschenrettung. Averlak und St.Michaelisdonn übernahmen dann die weiteren Lösch und Schutzmaßnahmen sowie die Stellung weiterer Atemschutztrupps. Ein Problem stellte die Wasserversorgung da. Ein naheliegender Hydrant konnte schnell genutzt werden, der nächste Lag jedoch einen knappen Kilometer weiter.

In der Abschlussbesprechung hob Amtswehrführer Dieter Kröger, der die Übung als Zuschauer kritisch verfolgte, die gute Zusammenarbeit der Wehren heraus.