Amtswehrübung

Gegen 18:20 Uhr wurden wir zu einem Einsatz feuerf2 zur Eddelaker Grundschule gerufen. Der Sachverhalt lautete Feuer in der Turnhalle. Bei Ankunft der 20 Eddelaker Einsatzkräfte am Einsatzort in der Schulstraße, stellten wir „glücklicherweise“ fest dass es sich hier um die Abschlussübung der Amtswehr handelte. Amtswehrführer Dieter Kröger hatte eine knackige Übung ausgearbeitet bei der 34 Personen aus teils stark verrauchten Gebäudeteilen gerettet bzw. in Sicherheit gebracht werden mussten. Die Wehren aus Averlak, St. Michaelisdonn und Kuden wurden nachalarmiert und unterstützten uns bei der Aufgabe. Nach ca. 1 ½ Stunden war die Übung beendet und bei der anschließenden Manöverkritik wurden von den Gästen und Beobachtern wie Amtswehrführer, Bürgermeister und Kreisbrandmeister eine gute Note für die Übung vergeben.