Ausflug der Feuerwehr

automatisch erzeugtautomatisch erzeugtautomatisch erzeugtautomatisch erzeugt
Dieses Jahr stand für unsere Wehr wieder ein Ausflug auf dem Programm. An diesem Wochenende war unser Reiseziel das Havelland in Brandenburg. Die Reise begann am Samstag, um halb sieben in der Früh. Erstes Ziel der Gruppe war der Landgasthof Haase´s Heuhof, kurz hinter Hamburg, wo es ein gemeinsames Frühstück gab. Dannach ging die Reise weiter zur Insel Werder an der Havel. Dort hatten wir Gelegenheit die Insel und ihre Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden. Im Anschluß fuhren wir nach Glindow, auf den Weinhof der Familie Lehnst. Nach Kaffee und Kuchen erwartete uns dort noch die Teilnahme an einer Weinverkostung bei Schmalzbrot und sauren Gurken. Im Anschluß führte uns unsere Reise in die Stadt Brandenburg, wo wir gegen Abend eintrafen und unser Hotel bezogen. Bevor sich die Gruppe nun aufmachte die Brandenburger Innenstadt allein zu erkunden, gab es noch ein reichhaltiges Abendessen. Am Sonntagmorgen ging es dann Richtung Potsdamm. Dort nahmen wir einer knapp 1 ½ stündigen Schlösserrundfahrt per Schiff teil. Als Letztes stand das Krongut am Schloss Sanssouci auf dem Programm. Auf dem ehemaligen Sommersitz des Kronprinzenpaares Friedrich Wilhelm und seiner Gemahlin Victoria hat man heute die Möglichkeit altes Handwerk zu bestaunen. Gegen 15 Uhr ging die Reise wieder in Richtung Heimat, unterbrochen von einem kurzen Zwischenstopp bei Kaffee und Kuchen. Gegen 20 Uhr kamen wir wieder in Dithmarschen, rechtzeitig zum Anstoß des ersten Spieles unserer Nationalmannschaft bei der diesjährigen WM. Vielen Dank an dieser Stelle beim Festausschuß für die gelungene Fahrt und vor allem bei unserem Fahrer Michael, dem wir es zu verdanken haben, dass die Tour einen so erfolgreinen Verlauf genommen hat!