Dienstabend

Der letzte Dienst fand auf dem Brandübungsplatz des KFV Dithmarschens, in Brunsbüttel, statt. Zwei Kräfte der Werkfeuerwehr Bayer zeigten uns die richtige Vorgehensweise bei der Personensuche in einem brennenden Gebäude. Jeder Atemschutzgeräteträger musste einmal ran, und zeigen, dass er das Vermittelte auch umsetzen kann. Von der Verständigung des Trupps untereinander, über das sichere Öffnen von Türen, bis hin zur Rettung von verunfallten AT-Kräften, alles wurde in einer „heißen“ Übungslage geübt und verinnerlicht. Zum Abschluß nutzten wir die Möglichkeiten des Platzes und testeten die Einsatzmöglichkeiten unserer neuen Mittelschaumpistole. Unser Dank gilt den zwei Kameraden der WF Bayer, welchen wir einen sehr informativen und lehrreichen Dienstabend verdanken.