Feuer in Reithalle

automatisch erzeugt
Um 5 vor 12 heulten in Eddelak die Sirenen auf. Kurz zuvor sind die Funkmeldeempfänger unserer Wehr, mit dem Einsatzstichwort „Brennt an Reithalle, Süderbehmhusen!“, ausgelöst worden.
Mit 16 Kameraden und 3 Fahrzeugen rückten wir aus. Um 12.04 Uhr war der GW-AS als erstes Fahrzeug,zur Lageerkundung mir Wehrführer und Zugtrupp, vor Ort.
Eine Minute später kamen der LF-16 TS und das LF-8 und begannen mit dem Aufbau der Wasserversorgung,
von einem ca. 150 m entfernten Hydranten aus. Nach der ersten Erkundung wurden vorsorglich die Wehren Averlak-
Blangenmoor und St.Michaelisdonn nachalamiert.
Nach ca. 5 Min. waren 2 C-Rohre im Einsatz, ein drittes wurde aufgebaut und einem Trupp unter Atemschutz zur Aufnahme der Löscharbeiten im Inneren der Halle übergeben. Nach weiteren 5 Min. war das Feuer unter Kontrolle und die Nachrückenden Kräfte konnten ihren Einsatz abbrechen.
Um 12.35 Uhr gaben wir an die Leitstelle die Rückmeldung: „Feuer aus!“ Wir kontrollierten die Einsatzstelle nochmal auf restliche Glutnester, welche wir mit einem C-Rohr ablöschten und begannen mit dem Abbau aller Gerätschaften.
Ca. 1 Stunde nach Alamierung war die Wehr wieder in den Standort eingerückt.