Funkübung

An meist 4 Dienstabenden im Jahr fahren verschiedene Wehren des Kreises eine gemeinsame Funkübung. An diesem Donnerstag richtete die Eddelaker Wehr diese für den Bereich 2 aus. Die insgesamt 16 Teilnehmer kamen aus den Wehren Burg, Elpersbüttel, Kronprinzenkoog und Volsemenhusen. Lediglich Windbergen nahm an diesem Abend nicht an der Übung teil.
Für die Gruppen galt es nun besonders den sprachlichen Umgang am Funkgerät zu üben. So mussten Wegstrecken auf der Karte nach Koordinaten abgefahren, sowie Fragen zum Feuerwehrwesen beantwortet werden. Die letzte Station bildete das Eddelaker Gerätehaus. Hier konnten die Gruppen bei Wurst und Getränken nochmal Stellung zu der Übung besziehen und Anregungen äußern.