Gebäudebrand St. Michaelisdonn

Um 04.18 Uhr wurden die Eddelaker Kameraden zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr St. Michaelisdonn gerufen. Diese wurden 10 Minuten zuvor zu einem Gebäudebrand alamiert.
In einem älteren Gebäude, dass noch zu Lagerung verwendet wurde, war ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Das brennende Gebäude war baulich mit dem Wohngebäude der Familie verbunden, so dass die starken Rauchgase auch in das Wohngbäude zogen. Menschen wurden keine verletzt, der Hund der Familie konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.
Durch die starken Rauchgase mussten die knapp über 30 Eddelaker Kameraden vor allem beim Vorgehen unter Atemschutz unterstützen, da ein gefahrloses Arbeiten ohne Atemschutz im Umfeld nicht mehr möglich war. Zusammen mit den rund 20 St. Michler Kameraden konnte der Brand gut unter kontrolle gebracht werden. Umliegende Gebäude konnten geschützt werden, das brennende Gebäude bildete gedoch schon sehr bald Risse im Mauerwerk und brannte weitestgehend nieder.