Keller unter Wasser

Kurz nach Zwölf Uhr, heute Mittag, sind wir zu einem Einsatz, in den Kampweg, gerufen worden. „Keller lenzen!“ lautete die Nachricht der Leitstelle.
Mit 14 Kameraden und zwei Fahrzeugen rückten wir aus. Am Einsatzort angekommen, mussten wir feststellen, dass ein Keller von ca. 15 Quadratmetern mit knapp 35 Zentimeter Wasser gefüllt war. Grund war ein technischer Defekt im Bereich des Heizungssystems. Nachdem wir uns davon überzeugt hatten, dass der Strom im Keller abgeschaltet war, machten wir uns mit TS und Tauchpumpe daran, die größte Menge des Wassers aus dem Keller zu pumpen. Das nun noch verbliebenden Restwasser wurde von uns in Handarbeit aufgenommen. Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.