Ölspur aufgenommen

Um 15.22 Uhr wurden heute die Eddelaker Kameraden zu einem Einsatz „Umwelt 1“ gerufen. Auf den Displays der Pieper war dabei zu lesen, dass es sich um eine länger Spur aus Diesel auf der Straße handelt.

Schon bei der Anfahrt zum Gerätehaus konnte man eine breite, ölige Spur auf der Straße bemerken.
Tatsächlich hatte eine PKW-Fahrer einen Defekt an seinem Wagen nicht rechtzeitig bemerkt. Am PKW war u.a. ein Teil der Kraftstoffleitung kaputt, sodass dieser eine Dieselspur von Westerbüttel bis in die Eddelaker Bahnhofstraße hinter sich zog.
Die insgesamt 18 Kameraden streuten die Bahnhof- und Süderstraße ab. Die Kameraden der Brunsbüttler Feuerwehr kamen später zur Hilfe um vom Brunsbüttler Löschbezirk bis zur Eddelaker Ortgrenze ebenfalls die Dieselspur abzustreuen.
Nach knappen zwei Stunden rückten die Kameraden wieder in das Gerätehaus ein.