Schnellsten „Langläufer“

Neben der Tatsache, dass man einmal im Jahr gerne 10 Kilometer läuft, und dies dann auch gerne unter Feuerwehrkameraden aus allen Ecken Dithmarschens und Nordfrieslands, und auch in allen Ecken dieser beiden Kreise, findet auch eine Bewertung der Zeit und der Fragen statt die die einzelnen Wehren beim jährlichen Westküstenmarsch abliefern.

Auch wenn dies eigentlich keine Wehr so richtig interessiert, weil man schon aus Spaß an der Freude mitläuft, so hat die Auswertung des letzten Westküstenmarschs vom 10.09.06 ergeben, dass die Freiwillige Feuerwehr Eddelak in der Kombination aus Marschzeit und Fragenkatalog am besten abgeschnitten hat.

Als Sieger des 29. Westküstenmarsches in Feddering dürfen wir uns also zu Recht, zumindest für ein Jahr, als die schnellsten „Langläufer“ Dithmarschens bezeichnen.