Westküstenmarsch

automatisch erzeugt

Natürlich haben wir auch in diesem Jahr am Westküstenmarsch teilgenommen. Die Wehren aus den Kreisen Dithmarschen und Nordfriesland absolvieren dabei einen Marsch von 10km Länge, die diesmal in Feddering/Dithmarschen lagen, sowie einen kleinen Fragenkatalog zum Feuerwehrwesen. Für Jugendgruppen steht alternativ auch eine kleinere Runde sowie Spiele auf dem Programm.

Die insgeamt 13 Kameraden und Kameradin, die in diesem Jahr teilnahmen, absolvierten die Strecke in 110 Minuten. Nach einer Stärkung vor Ort, ging es gegen Mittag weiter. Auf dem Weg in Richtung wurde dann noch ein Stopp für eine kleine Rast inklusive Grillen und der üblichen „Taufe“ derjeniger, die das erste Mal in diesem Rahmen am Marsch teilgenommen haben. Dies betraf unsere neue Kameradin Evita Latta sowie Nils Finnern, der aufgrund einer längeren Abwesenheit vom Marsch erneut getauft werden sollte.