Westküstenmarsch

Das der meteorologische Herbst bereits begeonnen hat, konnte man heute auch in St. Peter Ording merken. Bei bestem Wind, aber zumindest trocken, traten die Kameraden einmal mehr für den 10 Kilometer langen Westküstenmarsch an. Es gilt den ersten Platz vom letzten Jahr zu verteidigen.

Um 07.00 Uhr am Eddelaker Gerätehaus gestartet, begann der eigentlich Marsch für uns um 09.05 Uhr Ortszeit. Gute 1 1/2 Stunden später, punkt 10.38 Uhr, und 20 theoretische Fragen später, war dann auch schon wieder Schluss, und man konnte sich bei wirklich guter Erbsensuppe den Wunden widtmen. Mit „Take me Home, Country Roads“ bot die Blaskapelle dem aufmerksamen Zuhörer an dieser Stelle sogar Rythmen, die sonst eher ungewöhnlich für Blaskapellen sind (aber gut).
Wer es nun ganz genau wissen will, wo wir marschiert sind, der kann sich die folgende KML-Datei herunterladen (125 kB) und sich den Weg innerhalb von Google-Earth ansehen (Dazu mit der rechten Maustaste über den Link fahren und „Ziel Speichern unter …“ klicken. Wenn Google Earth installiert ist, kann die gespeicherte Datei durch Doppelklick geöffnet werden).