Westküstenmarsch Süderlügum

automatisch erzeugt
Alle Jahre wieder. Im jährlichen Wechsel findet in Dithmarschen und Nordfriesland der Westküstenmarsch über eine Strecke von 10km statt. Freiwillige Feuerwehren der Kreise treffen sich um gemeinsam diese Strecke zu absolvieren.

Zu dem in diesem Jahr in Süderlügum (NF) stattfinden Marsch reisten wir mit 11 Kameraden an. Nach 1 Stunde und 40 Minuten erreichten wir das Ziel, in dem allen Teilnehmern die traditionelle Medialle überreicht wurde. Vor der Rückreise gab es noch eine kleine Erbensuppe, die jedoch nicht zu üppig ausfallen brauchte. Denn im Anschluss ging es für die Eddelaker Kameraden noch zu Grillen. Bei Fleisch, Wurst und der „Taufe“ der neu am Marsch teilnehmenden Kameraden ließ man den Nachmittag ausklingen und erholte seine Füße ein wenig.