Wohnungsbrand

Um 20:28 wurden wir zu einem Feuer f3 brennt Wohnhaus und Schuppen in Dingen alarmiert. Von der Leitstelle bekamen wir die Info das es sich um eine brennende Werkstatt mit div. Gas- und Sauerstoffflaschen handelt.
Da schon auf der Anfahrt ein riesiger Lichtschein und Explosionen zu sehen waren wurde sofort die FF Brunsbüttel mit mit der Drehleiter und einer Löschgruppe, sowie die FF Averlak nach alarmiert. Bei Ankunft wurde von den 30 ausgerückten Kameraden aus Eddelak sofort die Wasserversorgung zum Schutz des in unmittelbarer Nähe stehenden Wohnhaus aufgenommen und parallel die Tierrettung der 2 Pferde und einem Hund durchgeführt. Die eintreffende FF Averlak nahm mit einer Löschgruppe die die Brandbekämpfung östlich des Gebäudes. Ein zwischenzeitlich vermisstes Mädchen wurde wurde von einem Trupp der FF Brunsbüttel mittels der Wärmebildkamera in der Umgebung der Einsatzstelle gesucht, und die Drehleiter wurde zum ausleuchten der Einsatzstelle in Stellung gebracht. Nach dem das Mädchen glücklicherweise unbeschadet wieder auftauchte und alle Aufgaben abgearbeitet wurden endete der Einsatz um 23:15 Uhr.