Technische Hilfeleistung -Übungsdienst vor Winterpause

Vor der langen Winterpause wurde auf einem Zusatzdienst noch einmal intensiv die Rettung einer eingeklemmten Person in einem PKW geübt. Hierbei war es wichtig fachgerecht und mit ausstrahlender Ruhe schnell eine Rettungsöffnung zu schaffen. Von der Fahrzeugaufstellung, Beleuchtung, Geräteablageplatz, Erstzugang bis hin zur Rettungsöffnung und Rettung der Person, wurden alle Arbeitsschritte besprochen und praktisch durchgeführt. Der letzte Dienstabend wurde anschl. mit einem leckeren Hot-Dog Essen und einer kameradschaftlichen Runde beendet. Wir bedanken uns bei „Schrott Scholli“ aus St. Michel für die tolle Unterstützung und Bereitstellung von Fahrzeugen auf unseren Dienstabenden. Weiter wünschen wir allen Feuerwehrleuten und Freunden eine schöne Vorweihnachtszeit und bedanken uns für die Dienstbeteiligung.