Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Am Freitag feierte die Jugendfeuerwehr ihre Weihnachtsfeier im Eddelaker Gerätehaus. Neben die Jugendlichen selber waren auch die Wehrführer der drei Feuerwehren und auch die Bürgermeister eingeladen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Kinder hatten nicht nur selber Plätzchen gebacken, auch für den größeren Hunger wurde mit einem kleinen Buffett Rechnung getragen.

Außerdem musste keiner ohne Geschenke nach Hause gehen. Denn der Weihnachtsmann war höchstpersönlich da und hatten jedem etwas mitgebracht. Bevor die Jugendlichen die Geschenke in Empfang nehmen durften wurde allerdings ein kleines Gedicht fällig. Es kam natürlich zu einer kleinen Häufung des Notfallgedichts „Lieber, guter Weihnachtsmann“, aber auch zu kreativeren Gedichten abgelesen oder sogar auswendig vorgetragen, bis hin zu einer Gitarreneinlage von „Jingle Bells“.