Delegiertenversammlung wählt neuen stellv. Amtswehrführer

Das Amt Burg- St.Michaelisdonn hat einen neuen stellv. Amtswehrführer. Mit 36 zu 27 Stimmen wurde gestern Fred Glindmeier aus Eggstedt in das Amt gewählt. Er ersetzt damit Claus Jensen, dessen „Vertrag zum Ende des Jahres“ ausläuft, wie er selbst sagt. Er scheidet aus Altersgründen aus dem Amt aus.

Auf der Delegiertenversammlung im Holsteinischen Haus in Burg war Eddelak mit elf Feuerwehrmännern als Delegierte bzw. Jugendwarte vertreten. Ebenso war die Jugendwehr mit 17 Jungs und Mädchen anwesend. Vor der eigentlichen Wahl wurden bei einem großen Fackelmarsch aus fast 200 Feuerwehrmitgliedern Claus Jensen und seine Frau zu Hause abgeholt.

Wir möchten uns bereits jetzt bei unserem Eddelaker Feuerwehrmitglied Claus Jensen für seine großartige Arbeit im Feuerwehrwesen bedanken und freuen uns weiterhin auf tatkräftige Unterstützung, auch außerhalb der Rolle als stellv. Amtswehrführer.

Fred tritt ein großes Erbe an und dabei wünschen wir ihm viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.