Gemeinsamer Übungsabend mit Kuden

Am vergangenen Mittwoch hatten wir einen gemeinsamen Übungsdienst mit unseren Nachbarn aus Kuden.
Bei der angenommenen Übungslage kam es bei Dacharbeiten auf einem Reiterhof zu einem Feuer und einer verletzten Person auf dem Dach. Weiter wird ein Bauarbeiter und zwei angetrunkene Personen in dem angrenzenden Waldstück vermisst.

Die FF Kuden beginnt mit der Rettung der Verletzten Person auf dem Dach und der Brandbekämpfung. Die FF Eddelak stellt die Wasserversorgung zum nächsten Brunnen her und unterstützt bei der Brandbekämpfung. Ein Trupp mit der Wärmebildkamera sucht die vermissten Personen im Waldstück.

Als das Feuer auf den Wald übergreift übernimmt die FF Eddelak ebenfalls die Waldbrandbekämpfung. Am Ende wurden alle Personen aufgefunden und ärztlich versorgt sowie der Gebäude und Waldbrand gelöscht. Nach der anschließenden Manöverkritik wurde im Kudener Gerätehaus bei Grillwurst und kalten Getränken der schöne Übungsdienst beendet.