Jugendfeuerwehr erhält eigenes Auto

Ab sofort ist unsere Jugendfeurwehr wieder mobil – denn heute hat die Jugendabteilung der drei Gemeindewehren Averlak, Eddelak und St.Michaelisdonn ihr neues Fahrzeug offiziell in Empfang nehmen dürfen.

Der neun-sitzige Bus, der nicht nur Platz für die Jugendlichen bietet, sondern auch viel Stauraum für Ausrüstung oder Zeltlagerequipment wurde dabei zum großen Teil von Spenden über Werbeflächen finanziert. Für die nächsten Jahre wird der Bus noch auf den beiden Seiten mit Werbeaufklebern durch die Gemeinden fahren, von Firmen die sich allesamt sehr schnell dazu bereit erklärt hatten, die Jugendfeuerwehr zu unterstützen.

Deswegen war bei der heutigen Übergabe nicht nur die Jugendfeuerwehr vor Ort. Auch die Sponsoren waren zu einem gemeinsamen Grillen eingeladen. Dann übergab Amtswehrführer Dieter Kröger dem Eddelaker Bürgermeister Reimer Borchers das Wort, und die Pflicht der Übergabe. Denn natürlich hatten auch die Gemeinden ihren Teil zum Auto beigetragen und die Finanzierung sichergestellt.

Aber Dieter Kröger war es in seinen anschließenden Worten auch noch wichtig zu erwähnen, dass „[…] 28% der Summe von der Jugendfeuerwehr aufgebracht worden ist. Die Jugendfeuerwehr will sich nicht nur ein Auto hinstellen lassen, sondern wird auch selber aktiv. Dennoch wäre es ohne Ihre Unterstützung (Sponsoren) nicht möglich gewesen.“

Daher möchten wir uns an dieser Stelle auch im Namen der Jugendfeuerwehr nochmal herzlich bei den Gemeinden und den Sponsoren bedanken:

• Auto Technik Dingen
  • Autohaus Opel Rau ( Beschaffung des Fahrzeugs )
  • Baufachmarkt Profi Lützen
  • Bauunternehmen Lau
  • BMS – Baugesellschaft Mohr
  • Elektrofachgeschäft Feichtenschlager
  • Fahrzeuglackierung, Werbetechnik Wrigge ( Beklebung des Fahrzeugs )
  • Fliesenleger Tim Wilkens
  • Gemeindewerke St.Michel