Kameradschaftsabend

Zur Freiwilligen Feuerwehr Eddelak gehören nicht nur die aktiven Kameraden und unser Gerät. Auch unsere passiven Kameraden, die jeweiligen Partner und natürlich unsere Kameraden aus der Ehrenabteilung sind ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr. Deswegen gibt es einmal im Jahr unseren Kameradschaftsabend an dem wir alle gemeinsam einen gütlichen Abend zusammen verbringen.

Bei gutem Essen und musikalischer Begleitung, die später auch zum Tanzen genutzt werden konnte, sowie einem tradtionellen kleinen Ratespiel wurde die Kameradschaft auch in diesem Jahr bei Suhrs Hotel gepflegt. Eine kleine Showeinlage gab es dieses Mal von der Eddelaker Speeldeel. Die ein paar Sketche für uns aufführten.

Außerdem nahm Amtswehrführer Dieter Kröger in diesem Rahmen vor der angetretenen Mannschaft noch zwei Ehrungen vor. Zum einen wurde Hauke Hansen für seine 25 jährige aktive Dienstzeit ausgezeichnet. Zum anderen wurde Wehrführer Eggert Schoof nach vorne gebeten. Für seine vorbildliche Leistung und Leitung der Freiwilligen Feuerwehr, die ganz gegen den Trend in der Feuerwehr, steigende Mitgliederzahlen und eine hohe Motivation und Kameradschaft aufweist, wurde er mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.