Unterstützung mit Wärmebildkamera bei Carport-Brand in Burg

Um 20.43 Uhr wurden die Eddelaker Feuerwehrkameraden gestern zu einem Carport-Brand in Burg alarmiert. Es drohte hier der kleinere Brand auf angrenzende Gebäude und einen alten Resthof überzugreifen. Die Burger Kameraden konnten hier einen größeren Schaden verhindern.

Die ingesamt 7 Eddelaker Einsatzkräften wurden zur Unterstützung mit der Wärmebildkamera alarmiert. Es sollte sichergestellt werden, dass keine weiteren Glutnester mehr vorhanden waren um eine erneutes Aufflammen auszuschießen und sicherzustellen, dass nicht bereits Funken auf die angrenzenden Gebäude übergegriffen haben. Dazu wurden die Gebäude mehrfach von Außen und nach den Löscharbeiten von Innen abgesucht.

Kurz nach 23h war dann der Einsatz für Eddelak beendet.