Baum auf Straße

Um 21:17 Uhr alarmierte die KLRS West unsere Feuerwehr zu einem Einsatz in der Averlaker Straße. Dort behinderte ein entwurzelter Baum den Straßenverkehr. Da dieser sich in einem schlecht einsehbaren Kurvenbereich befand wurden wir mit Sonderrechten zum Einsatzort geschickt. Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage und ordnete die Verkehrssicherung an. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle von zwei Seiten ausgeleuchtet. Durch fachkundiges Personal wurde der Baum Stückweise abgetragen. Mit der Unterstützung eines in der Nähe ansässigen Landwirt konnte das Gehölz gleich abtransportiert werden. Nach gut einer halben Stunde war die Fahrbahn wieder passierbar und konnte durch die Polizei freigegeben werden.