Hauptsache schnell …

Die Freiwillige Feuerwehr Frestedt feiert in diesem Jahr ihr 125 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund hatte die Wehr heute zu einer großen Festveranstaltung gebeten.

Jeder der umliegenden 12 Amtswehren war außerdem eingeladen eine Löschgruppe zu einer Schnelligkeitsübung zu stellen. Bei dem Wettkampf ging es vor allem um den Spaß und eben darum möglichst schnell einen kleinen Löschangriff aufzubauen. Kleine Hindernisse erschwerten dabei das Verlegen der Schlauchleitung ein wenig, bevor am Ende der Strecke Kegel mit dem Wasserstrahl umgeworfen werden sollten.

Auch unsere Eddelaker Löschgruppe konnte sich einen Podiumsplatz sichern und erreichte immerhin den dritte Platz der insgesamt zehn teilnehmenden Gruppen.

Neben den aktiven präsentierten sich auch die Jugendwehren dem Publikum in dem ein Löschangriff, ein Hydroschild und ein Schnellangriff durch die Kinder und Jugendlichen demonstriert wurden.

Wir wünschen den Frestedter Kameraden noch schöne Festtage und alles Gute zum 125 jährigen Jubiläum. Weiterhin auf gute Nachbarschaft und immer eine gesunde Heimkehr von Einsätzen.