Übung mit Nachbarwehren

Seit Jahren pflegen wir die Gute Nachbarschaft mit unseren Kameraden aus Volsemenhusen und Brunsbüttel-Ort, durch eine gemeinsame Übung mit anschl. Grillen.

Im letzten Jahr wurde die gemeinsame Übung durch ein Unwetter überschattet, wo wir die ganze Nacht im Brunsbüttler Stadtgebiet zum Einsatz kamen.

In diesem Jahr sollte alles wieder normal laufen…. Wir hatten eine Übung mit 2 Objekten und einem Folgeeinsatz ausgearbeitet…. Doch ca. 20 min. vor der Einsatzübung, die über Alarmierung laufen sollte, kam es bei uns zu einem Realeinsatz „TH Pferd im Graben“ (wir berichteten).

Kurzer Hand wurde die Übung von unserem Übungsleiter umgestrickt, und ohne uns durchgeführt. Die Wehren aus Volsemenhusen und Brunsbüttel-Ort führten eine Übung mit mehreren vermissten Personen, an unserem Übungshaus in Sandhayn durch.

Nach dem der Einsatz, und die Übung abgearbeitet war, trafen wir uns im Eddelaker Gerätehaus zur Nachbesprechung bei Wurst und Getränken.

Alle Teilnehmer waren sich einig dass die gemeinsame Übung weiter bestehen bleiben soll. Im nächsten Jahr wird sie in Ramhusen stattfinden.