„Eigentlich ist aus allen etwas geworden.“

„Eigentlich ist aus allen etwas geworden.“, so titelte Wehrführer Eggert Schoof bei der Ehrung von fünf Kameraden die seit 20 Jahren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind. Mit Christian Carstens, der am gleichen Abend noch zum Brandmeister befördert wurde, Dennis Bey, Matthias Jebens, Sebastian Martens und Christian Wolf sind dies nämlich 5 Gründungsmitglieder der Jugendabteilung, die entsprechend dieses Jahr ihr 20igstes Bestehen feiert.

Über 120 Lehrgänge wurden von diesen Kameraden besucht, die nicht nur in der eigene Wehr alle im Vorstand sind, sondern sich auch überörtlich im Kreisfeuerwehrverband engagieren. „Die Arbeit der Jugendfeuerwehr trägt spürbar Früchte.“, so Schoof weiter.

Nicht nur diese Kameraden „halten es lange bei der Eddelaker Wehr aus“. Thorsten Mohr ist bereits seit 25 Jahren im aktiven Dienst und erhält das Feuerwehrehrenzeichen in Silber. Seit 25 Jahren ist Bernd Ladwig sogar der Gerätewart der Eddelaker Kameraden. Auf ganze 30 Jahre brachte es Klaus Jensen. Während Gerd Schoof 50 Jahre Mitglieder der Feuerwehr ist, ist es für Klaus Robert Flindt bereits das 60igste Jahr. Wir bedanken uns herzlichst für diese Treue zur Feuerwehrarbeit und der Kameradschaft in Eddelak.

Die 48 wahlberechtigten Kameraden mussten sich in diesem Jahr für einen neuen Jugendwart und einen neuen Sicherheitsbeauftragten entscheiden. Die Amtsinhaber Niklas und Jürgen Petermann standen nicht erneut zur Wahl. Bei offener und jeweils einstimmiger Wahl würden Töns Junge als neuer Sicherheitsbeauftragter und Marc Ehrlich als neuer Jugendwart gewählt. Wir wünschen beiden viel Glück und Geschickt in ihren neuen Funktionen.