Interschutz 2015

Sie gilt als Weltleitmesse für den Bereich Brandschutz, Rettungsdienst und Sicherheit, die Interschutz. Alle 5 Jahre findet sie im Raum Deutschland statt. In diesem Jahr auf dem Messegelände in Hannover. Auch unsere Wehr verschaffte sich einen Überblick über Neuerungen im Bereich Ausrüstung und Fahrzeuge für die Feuerwehr. 15 Kameraden reisten am frühen Samstagmorgen an, um am Abschlußwochenende die Messe zu besuchen. Wir waren beeindruckt von der großen Vielzahl an Fahrzeugen, Gerätschaften und Persönlicher Schutzausrüstung, welche der Markt heute zur Verfügung stellt.
Abschluß unsreres Messebesuches bildete ein intensiver Blick auf den Stand der Berufsfeuerwehr Hannover, bei welcher unser ehemaliger Kamerad Jan Feichtenschlager seinen Dienst verrichtet.
Den Tag ließen wir in gemütlicher Gesprächsrunde im Nachtquartier ausklingen. Am nächsten Tag ging es wieder Richtung Heimat, wo wir in den Mittagsstunden ankamen.

Wer noch mehr über die Messe wissen möchte (http://www.interschutz.de)