Zweifache Amtshilfe für das Ordnungsamt

Am vergangenem Samstag den 19.11. wurden wir gegen 19 Uhr zur Unterstützung des Ordnungsamtes angefordert, da in einem Eddelaker Geflügelzuchtbetrieb der niedrigpathogene H5 Virus entdeckt wurde. Unsere Aufgabe bestand darin, als Vorsichtsmaßnahme, den mitten im Ort gelegenen Betrieb entlang der Grundstücksgrenzen abzusperren. Gegen 21 Uhr war die Sperrzone erstellt und die 10 Eddelaker Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Am Mittwoch, den 23.11. wurden wir seitens des Ordnungsamtes erneut angefordert. An diesem Tag bestand unsere Aufgabe darin, in Eddelak die beiden Straßenzüge „Bahnhofstraße und Liebesallee“ für den gesamten Verkehr zu sperren. Diese Sperrung hielten wir während der gesamten Keulung des Bestandes aufrecht. Gegen 17 Uhr konnten die insgesamt 20 eingesetzten Kameraden die Sperrungen der betroffenen Straßen aufheben und wieder in das Gerätehaus zurückkehren.