Ein neuer Kreisbrandmeister wurde gewählt

Am gestrigen Dienstagabend versammelten sich die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen zur ihrer Jahreshauptversammlung im Dithmarsenpark in  Albersdorf. Die Feuerwehr Eddelak nahm daran mit sechs Kameraden teil. Den größten Punkt auf der Tagesordnung stellte die Wahl des neuen Kreisbrandmeisters dar. Amtsinhaber KBM Hans-Hermann Peters legt zum Ende des Jahres sein Amt nieder. Sönke Hanßen, Amtswehrführer des Amtes Marne-Nordsee konnte sich in der Wahl gegen Sigfried Annies und Fred Glindmeier durchsetzen. Zum neuen Beisitzer im Kreisvorstand wurde Andrée Wendt, Leiter der Werkfeuerwehr Sasol Germany gewählt. An dieser Stelle wünschen wir den neu gewählten stets eine Gute Hand in ihrem neuen Amt. Zum Ende der Versammlung wurden die Gewinner des Westküstenmarsches bekanntgegeben. Die Feuerwehr Eddelak belegte dort den ersten Platz und bekam den Wanderpokal übergeben. Somit können wir uns nun zum dritten Mal auf dem Pokal verewigen.