Einsatzübung

Am letzten Dienstabend vor der Sommerpause wurde mit der FF Brunsbüttel-Ort eine Einsatzübung durchgeführt.

Die Ausgangslage war eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude mit einer vermissten Person. Auf der Anfahrt bekamen wir die Meldung über einen Verkehrsunfall am Brandobjekt mit einer Person in Zwangslage.

Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde die 1. Gruppe der FF Eddelak zur  VU Personenrettung, und die FF Brunsbüttel-Ort zum Innenangriff eingesetzt. Die 2. Gruppe der FF Eddelak unterstützte die Brunsbüttler Kameraden bei der Brandbekämpfung mit 4 Atemschutzgeräteträger.

Bei der anschließenden Einsatzbesprechung herrschte Einigkeit über eine gelungene Übung.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus unserer Nachbarwehr Brunsbüttel-Ort