Großes Erntedankfest – Wir waren dabei

Seit einigen Jahren halten die Gemeinden Eddelak, Averlak und Dingen ein gemeinsames, alle fünf Jahre stattfindendes Erntedankfest ab. In diesem Jahr waren wir zu Gast in Dingen auf dem dort gelegenem Reithof Concordia. Begonnen wurde das Fest bei bestem Wetter mit einem Festumzug vom Oeser-Markt in Eddelak hin zum Veranstaltungsort. Der Sonntags-Gottesdienst wurde nicht wie gewohnt in der Kirche, sondern in der Reithalle des Anwesens abgehalten. Danach hatten sämtliche Vereine, Organisationen, Händler und Privatpersonen die Gelegenheit sich an einem der zahlreichen Ständen zu Präsentieren, etwas zu verkaufen oder gar etwas vorzuführen. Es war für jeden etwas dabei, egal ob Jung, ob Alt.

Wir – die Feuerwehren Averlak und Eddelak stellten auf einem Teilbereich des weitläufigen Areals unseren Fahrzeugpark vor und führten viele Interessante Gespräche. Beispielsweise wurden die Fahrzeuge erklärt, die Technik vorgeführt und sicherlich bei dem ein oder anderem das Interesse für das Ehrenamt der Feuerwehr geweckt.

Anschließend finden Sie einige Impressionen zum heutigem Tag.